Artikel wurde in deinen Warenkorb gelegt.
Metzger	Halsgrat Freiland Bio Jäger und Sammler Metzger

Freiland-Bio Qualität

Inhalt
1x Halsgrat/Nacken vom Freiland Bio Schwein

Haltbarkeit
Gekühlt bei min. 7 °C etwa 5 Tage haltbar
ab dem Versanddatum

bio label DE-ÖKO-060

5,98 € / 200 g(2,99 € / 100 g)

Geboren, artgerecht aufgezogen, geschlachtet und zerlegt in Österreich

EMPFOHLENE GARSTUFE: MEDIUM BIS WELL DONE

OPTIMUM CUT: 250g

UNSER TIPP: Mariniere Deinen Halsgrat selbst mit der Code Belotta Gewürzmischung vom Sterne Koch Ingo Holland. 
Erwärme dazu Öko Heumilch-Butterschmalz etwas, gib unsere Code Belotta Gewürzmischung rein und reibe Dein Halsgrat mit der Mischung ein. Lege es zum Einziehen der Marinade für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank, brate es in der Pfanne oder auf dem Grill und genieße Dein selbst mariniertes Stück Halsgrat.

Der Halsgrat des Bio-Freiland-Schweins ist das ideale Stück für jede Grillfeier. Die markante Marmorierung des Nacken-Steaks sticht beim Anbraten sofort ins Auge. Geschmacklich hebt sich der Halsgrat durch einen "knackigen" Biss sowie den ausgeprägten Schweinefleisch-Geschmack von den üblich erhältlichen Halsgrat-Steaks ab.

100 g enthalten durchschnittlich:
 
Energiegehalt
169 kcal / 706  kJ
Fett / davon gesättigte Fettsäuren
 10 g / 3,44 g
Kohlenhydrate / davon Zucker
<0,1 g / <0,1 g
Eiweiß
21 g
Salz
13mg

Sonnberg Bio Fleisch GmbH

Bei mehreren Vor-Ort-Besuchen konnten wir uns von der artgerechten Tierhaltung selbst überzeugen. Der Null-Emissions-Betrieb ist Vorreiter auf dem Gebiet der Bio-Freiland-Fleischproduktion und Vorbild für einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Umgang mit den Tieren. So sollten alle Kühe und Schweine ihr Leben verbringen dürfen.

www.biofleisch.biz

Josef Stanner GmbH

In der Bio-Landwirtschaft können nicht immer alle Produkte verfügbar sein, wir möchten Dir aber möglichst jederzeit alle Waren anbieten. Deshalb arbeiten wir bei unserem Bio-Rindfleisch zusätzlich mit diesem vertrauenswürdigen Lieferanten.

Die Rassen

Beim Rind züchten die Bauern folgende Rassen:

  • Charolaix gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung
  • Limousin gekreutzt mit Fleckvieh in Kalb-Mutterhaltung


Beim Schwein setzen unsere Bauern auf das klassische österreichische Hausschwein mit viel Auslauf und einem längeren und glücklicheren Leben als konventionelle Tiere.